HAMBURG. Perle des Nordens. Unsere Heimatstadt.

 

Unsere Heimat unsere Basis

Hamburg ist unsere Basis, unsere Heimat, unsere Liebe. Hier haben Pia und ich uns 1983 kennengelernt und ein Jahr später unsere kleine Firma gegründet. Nach 5 Jahren auf See bin ich hier wieder sesshaft geworden. Wir fühlen uns in dieser hanseatischen, weltoffenen und wunderschönen Stadt sehr wohl und genießen die Nähe zum Meer. Dabei schätzen wir auch die oft trüben und windigen Tage genauso wie die sonnigen. Hamburg bietet so viel Kultur, Genuss, Freizeitgestaltung, Unterhaltung und Shopping, dass man sich mehr Zeit wünscht.

Speicherstadt

In diesen Teil Hamburgs kommen wir nicht nur wegen des hier gemieteten Showrooms immer wieder. Dieser Stadtteil verbindet die Tradition der Speicherstadt mit den alten Backsteingebäuden, in denen heute viele Showrooms und Büros untergebracht sind, mit dem dynamisch wachsenden Teil der Hafencity, direkt nebenan. Hier entsteht ein komplett neuer Stadtteil mit der kompletten Infrastruktur direkt am Wasser und in der Nähe der Innenstadt.

Hafen

Der Hafen unserer Stadt ist das Tor zur Welt, der größte Umschlagplatz und ein Stadtteil, der niemals schläft. Hier wird rund um die Uhr gearbeitet und an den Kais ist immer etwas los. Inzwischen arbeiten hier aber überwiegend riesige Kräne zum Be- und Entladen der Containerschiffe. Von Hafenromantik ist nicht mehr viel zu spüren. Hier geht es um globales Business. Trotzdem hat der Hafen nach wie vor eine große Faszination für uns.

Caption

Unsere Anfänge

Begonnen hat alles mit einer kleinen Werkstatt im Schanzenviertel, in der wir Reparaturen und Ausbesserungen durchgeführt haben. Hier tobten Karl und Johanna als Kleinkinder durch die Räume und erfüllten uns mit Stolz. Inzwischen ist viel passiert und die beiden arbeiten in unserer Firma mit. Wir sind sehr dankbar für das, was wir erleben durften.